Ein Mensch ist am Donnerstagnachmittag bei Bietigheim-Bissingen von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Foto: dpa/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag wird im Bereich Bietigheim-Bissingen eine Frau von einem Güterzug erfasst und stirbt. Der Bahnhof musste zunächst komplett gesperrt werden, es wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Bietigheim-Bissingen - Auf Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle bei S- und Regionalbahn müssen sich Fahrgäste am Donnerstag nach einem Notarzteinsatz bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einstellen. Der Bahnhof Bietigheim-Bissingen wurde zunächst komplett gesperrt.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, ist seit etwa 17 Uhr zwischen Bietigheim-Bissingen und Vaihingen an der Enz ein Busnotverkehr eingerichtet. Der S-Bahn-Verkehr in Richtung Stuttgart sowie der Regionalverkehr zwischen Stuttgart und Heilbronn läuft seit etwa 17.15 Uhr wieder.

In Richtung Mühlacker ist das Gleis zwischen Bietigheim und Sachsenheim noch bis etwa 19 Uhr gesperrt. Weder der Regionalverkehr nach Karlsruhe noch der Fernverkehr nach Karlsruhe und Mannheim kann fahren.

Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei wurde gegen 16 Uhr eine Frau von einem einfahrenden Güterzug erfasst und getötet. Näheres wurde zunächst nicht bekannt.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.

Am Donnerstag war es bereits zu einer Weichenstörung gekommen, später brachten Gegenstände auf den Gleisen den Zugverkehr aus dem Takt.