Die Kapelle in Gnadenweiler Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Professjubiläum: Pater Notker ist zu Gast in der Kapelle Maria-Mutter Europas in Gnadenweiler

Bärenthal. Pater Notker, der 28 Jahre in Bärenthal Seelsorger war, feiert am Sonntag, 9. Oktober, in der Benediktinerabtei Beuron sein goldenes Professjubiläum.

Pater Notker wird an diesem Tage ab 15 Uhr in der von ihm erbauten Kapelle "Maria – Mutter Europas" in Gnadenweiler/Bärenthal eine Dankesandacht halten, die der 75-jährige, gesundheitlich angeschlagene Mönch auf eigenen Wunsch im Einvernehmen mit dem Beuroner Erzabt Tutilo und dem heutigen Bärenthaler Ortspfarrer Pater Daniel selbst organisieren und gestalten darf.

Da Pater Notker derzeit weit entfernt von Bärenthal in der Benediktinerinnenabtei Engelthal in Hessen als Spiritual wirkt, bittet er um Mithilfe bei der Organisation.

Zur Gründung eines Organisationsteams für die Andacht werden alle Helfer für den kommenden Freitag, 9. September, ab 18 Uhr ins Café Kapellenblick in Gnadenweiler eingeladen, wie die Veranstalter mitteilen. Dort findet die erste Besprechung statt.