Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack kann sich über einen Besucher-Rekord freuen. Foto: dpa

So viele Besucher hat Deutschlands größter Freizeitpark noch nie gesehen: In der laufenden Saison besuchten schon mehr als fünf Millionen Menschen den Europa-Park.

Rust - Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust bei Freiburg, hat erstmals seit seiner Gründung fünf Millionen Besucher pro Jahr. Dieser Wert wurde am Dienstag erreicht, sagte eine Sprecherin. Der Park, der nächstes Jahr 40 Jahre alt wird, verzeichne damit das stärkste Wachstum seiner Geschichte. Zudem festige er seine Position als besucherstärkster Freizeitpark in Europa nach dem Disneyland Paris.

In den nächsten Wochen werde mit einem weiteren Plus gerechnet. Die derzeitige Saison läuft bis 11. Januar 2015. Im vergangenen Jahr hatte der Park die Fünf-Millionen-Marke knapp verfehlt. In den Jahren zuvor waren es weniger Besucher.