Ein Mitarbeiter der Produktion von Innenraumteilen der Mercedes S-Klasse in Sindelfingen. Daimler muss tausende S-Klasse-Autos wegen eines undichtenKraftstofffilters zurückrufen. (Archivbild) Foto: AP

Der Autobauer Daimler muss wegen Benzingeruchs tausende Mercedes S-Klasse zurückrufen. Grund sei ein undichter Kraftstofffilter im Kofferraum, sagte ein Daimler-Sprecher am Donnerstag.

Stuttgart - Der Autobauer Daimler muss wegen Benzingeruchs Tausende S-Klassen zurückrufen. Grund sei ein undichter Kraftstofffilter im Kofferraum, sagte ein Daimler-Sprecher am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Ihm zufolge müssen alleine in Deutschland fast 2000 Limousinen in die Werkstatt. In den USA sind es 5800 S-Klassen, weitere können in anderen Ländern hinzukommen.

Betroffen sind Mercedes-Benz-Limousinen aus der Bauzeit von April bis Juli 2011. Brandgefahr bestehe nicht, betonte der Sprecher. „Es ist nicht gefährlich.“