In Österreich ist ein 76-Jähriger aus Oftersheim bei einer Wanderung 70 Meter in den Tod gestürzt. Foto: DRF-Luftrettung

Ein 76 Jahre alter Mann aus Oftersheim im Rhein-Neckar-Kreis ist in Österreich beim Wandern 70 Meter in den Tod gestürzt. Im Bereich einer durch ein Fixseil gesicherten Steilstufe verlor er das Gleichgewicht und stürzte ein steiles felsiges Gelände hinab.

Fontanella-Faschina - Beim Wandern in Österreich ist ein Mann aus Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) 70 Meter in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen.

Der 76-Jährige war am Dienstagnachmittag im Skidorf Fontanella-Faschina mit seiner Familie auf einem Wanderweg unterwegs, wie die österreichische Polizei mitteilte. Im Bereich einer durch ein Fixseil gesicherten Steilstufe verlor er das Gleichgewicht und stürzte ein steiles felsiges Gelände hinab. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.