(ks). Die Young Panthers VS haben die Qualifikation zur Nachwuchs-Bundesliga JBBL

(ks). Die Young Panthers VS haben die Qualifikation zur Nachwuchs-Bundesliga JBBL (U16) verpasst. Das Team kam vom Quali-Turnier in Tübingen ohne einen Sieg zurück. Das Nachwuchsteam des BV Villingen-Schwenningen traf in Gruppe D auf die BBU Allgäu/Memmingen, den TSV Nördlingen, die PS Karlsruhe Lions sowie die Junior-Baskets Rhein-Neckar. Im ersten Spiel kassierten die Doppelstädter am Samstag eine 22:96-Niederlage gegen das Team aus dem Allgäu. In der zweiten Partie hatten die Young Panthers gegen Nördlingen mit 34:64 das Nachsehen. Nach der 28:76-Niederlage gegen Karlsruhe am Sonntag war die Qualifikation gelaufen. Gegen die Junior Baskets Rhein-Neckar verloren sie mit 20:57. Um sich für die JBBL zu qualifizieren, hätten die Panthers Gruppenerster oder -zweiter werden müssen. Als Tabellenletzter dürfen sie nicht an der zweiten Quali-Runde teilnehmen.