Foto: Schwarzwälder-Bote

104:53-Heimsieg für SG Schramberg gegen das Teams aus Göppingen.

Schramberg - Mit einem eindrucksvollen 104:53-Heimsieg gegen das Teams aus Göppingen beendete das U18-Basketballteam der SG Schramberg die Landesliga-Saison 2015/16.

Die schon als Meister feststehende Mannschaft ließ auch am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen. Nur mit sechs Akteuren waren die Gäste aus Göppingen angereist, die zudem körperlich und spielerisch deutlich unterlegen waren und konnten nur in der ersten Halbzeit mithalten. Je länger das Spiel andauerte, umso mehr wurde deutlich, dass mit einem Kantersieg der SG Schramberg zu rechnen sein wird.

Allein das letzte Viertel endete mit überdeutlich mit 42:8 für Schramberg und dies obwohl phasenweise kein einziger Spieler der "Starting Five" auf dem Feld stand. In diesen letzten zehn Minuten zeigten die Korbjäger der SGS den Zuschauern, warum sie so überlegen die Meisterschaft errungen haben: konsequente Defense, schnelle Fastbreaks, einstudierte Spielzüge vor dem gegnerischen Korb, der Blick für den besser positionierten Mitspieler und nicht zuletzt die Physis und der Siegeswille der Leistungsträger. Foto: Schmolz