Das U16- Landesligateam der SG Schramberg: Ferdinand Storz, Jonas Hummel, Filip Marcius, Quentin Kunst, Daniel Abermeth, Matthis Kälble, Niklas Martens und Maximilian Storz (von links). Zudem gehört Malcom Trost zum Team. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: U16 der SGS verliert knapp

Ohne Druck konnte die U16 der SG Schramberg in das letzte Saisonspiel der Landesliga gehen, während der SV Tübingen noch Chancen auf Platz drei hatte. Es entwickelte sich eine spannende Partie, wobei die Gäste hauchdünn mit 61:60 gewinnen konnten.

Die Trainer Birgit Kälble und David Schmolz motivierten ihr U16-Team, sich nochmals selbst mit einem Sieg zu belohnen. Vor allem SG Aufbauspieler Ferdinand Storz zeigte mit acht Punkten im ersten Viertel, insgesamt 12, seinen Drang zum Korb.

Manche Brust beider Teams wurde als Mauer auf Durchlässigkeit getestet, um jeden Ball wurde gekämpft. Über 17:15 ging es beim 30:25 für die SGS in die Pause. Nach dem dritten Viertel führte der SV Tübingen mit 46:43, blieb es weiterhin spannend.

Im vierten Durchgang brachte der mit Zweitlizenz für die Tübinger spielende Schramberger Quentin Kunst mit sechs Punkten in Folge die Gäste wieder in die Spur. Die SG Schramberg glich mit einem Sieben-Punkte-Lauf aus. Drei Sekunden vor dem Ende waren die Gastgeber mit einem Punkt in Front, als ein gefoulter Tübinger an der Freiwurflinie den 61:60-Sieg des SV03 perfekt machte. Zumindest sahen die Zuschauern zum Saisonabschluss einen "Sonntagskrimi".