Slaven Ponjavic streute nicht nur 17 Punkte ein, er war auch der Herrscher unter den Körben und holte sich 15 Rebounds, was gleichbedeutend einem Double-Double ist. Foto: Rupcic Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: KKK Haiterbach II gewinnt 72:54 gegen KKC Titans Freudenstadt / Bezirksliga

KKK Haiterbach II – KKC Titans Freudenstadt 72:54 (26:10, 43:23, 53:38). Am 2. Spieltag der Basketball-Bezirksliga kam es gleich zum Nordschwarzwald-Derby zwischen KKK Haiterbach II und den KKC Titans Freudenstadt. Während die Gäste zu den Siegern des 1. Spieltages gezählt hatten, war für das junge KKK-Team bei einem der Titelfavoriten, dem TSV Rottweil, in keiner Weise etwas zu holen.

Doch die Begegnung in der Haiterbacher Kuckuckshalle war anfangs schnell seiner Spannung beraubt worden. Nach fünf Minuten leuchtete ein deutliche 16:2-KKK-Führung von der Anzeigetafel. Rebound-stark hatte sich vor allem Slaven Ponjavic die vielen abprallenden Fehlwürfe der Titans-Offense geschnappt, um damit postwendend den eigenen Angriff zu befeuern. Zwölf Punkte des schnellen Ricardo Maric brachten zur ersten Viertelsirene eine deutliche 26:10-Führung. Die Gäste fanden überhaupt nicht ins Spiel, leisteten sich vor allem im Spiel nach vorne weitere Aussetzer und sahen sich zur Halbzeit einem deutlichen 23:43-Rückstand gegenüber.

Nach Wiederbeginn hatten die Haiterbacher spürbar Probleme, die Konzentration hoch zu halten. Doch die Gäste blieben weiter unter ihren Möglichkeiten und versäumten es, näher heran zukommen. Im Schlussabschnitt sorgten ein Dreier von Renato Stojcevic und zwei beherzte Einzelaktionen des bärenstarken Slaven Ponjavic für klare Verhältnisse. Zudem zeigte sich Dominik Milicevic in dieser Phase von der Freiwurflinie ungemein nervenstark. KKK Haiterbach II: Jonathan Babitsch (4) Marian Lischka (2), Ricardo Maric (15), Dominik Milicevic (14/1), Slaven Ponjavic (17/2), Sandi Speigl, Dominik Stojcevic (3/1), Julian Stojcevic (2), Renato Stojcevic (15/3).