Die U10 des BV Villingen-Schwenningen erhielt nach dem württembergischen Final-Four Silber. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

Württembergische Final- Four der U10 in der Schwenninger Deutenberghalle.

(csd). Beim württembergischen Final- Four der U10 in der Schwenninger Deutenberghalle wurde das Team des BV Villingen-Schwenningen guter Zweiter hinter der Mannschaft von ratiopharm Ulm.

Im Halbfinale traten die Gastgeber gegen ratiopharm Ulm II an und gewannen mit 43:34. Die Partie war zunächst ausgeglichen verlaufen. Am Ende setzte sich aber die individuellen Stärke der jungen Doppelstädter durch.

Im zweiten Halbfinale siegte die erste Garnitur von ratiopharm Ulm überaus deutlich mit 44:22 gegen den TSV Hirschau.

Das Spiel um Platz drei zwischen Hirschau und Ulm II ging mit 44:37 an die Ulmer.

Im Endspiel stand der BV Villingen-Schwenningen nun der ersten Mannschaft von ratiopharm Ulm gegenüber. Die Ulmer besaßen in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, dazu zeigten die Doppelstadt-Talente zu viele Nerven an der Freiwurflinie. Selbst wenn sich der BV Villingen-Schwenningen in der zweiten Halbzeit steigerte, gab es an der 31:41-Niederlage nichts mehr zu rütteln.

Die jungen "Panthers" freuten sich dennoch über ihre Silbermedaillen. Die Ulmer nahmen dagegen den Oswald-Brozio-Pokal vom heimischen Bezirk entgegen.