Coach Domagoj Buljan bleibt mit seinem KKK Haiterbach in diesem Jahr weiter ungeschlagen. Foto: Fritsch

Basketball KKK Haiterbach siegt auch ohne Filipovic und Bubalo souverän in Weinheim.

Der KKK Haiterbach gewinnt auch sein viertes Spiel im Jahr 2016. Trotz einiger Ausfälle ließ der Basketball-Regionalligist dem Aufsteiger BG Viernheim/Weinheim nicht den Hauch einer Chance.

BG Viernheim/Weinheim – KKK Haiterbach 51:82 (16:17, 23:37, 36:54). Auch zum vierten Auswärtsspiel in Folge begleitete ein voller Fan-Bus den KKK Haiterbach ins knapp 200 Kilometer entfernte Weinheim. Das Team dankte es mit einem souveränen 82:51-Sieg.

Ohne die ausgefallenen Franko Filipovic und Bozidar Bubalo startete das Haiterbacher Team mit einem 10:2 ins Spiel. Die Gastgeber glichen allerdings schnell zum 12:12 aus. Sascha Kesselring erhöhte zum 17:16 nach den ersten zehn Minuten. "Ein schwacher Start im ersten Viertel. Wir haben einiges an Anlaufzeit gebraucht", kommentierte KKK-Trainer Domagoj Buljan die Ladehemmungen.

Im zweiten Viertel brachten dann die beiden Haiterbacher Flügelspieler Marin Zelalija und Franko Koljanin ihr Team mit einigen Dreiern wieder in Fahrt. In der Defense wurde hart gearbeitet und die BG Viernheim/Weinheim konnte nur magere sieben Punkte erzielen. Der KKK konnte seinen Vorsprung auf ein deutliches 37:23 zur Pause erhöhen.

Das Spiel nahm schließlich seinen erwarteten Verlauf: Der Favorit aus Haiterbach konnte auch im dritten Teil über Al Elliott und den agilen Christopher Ley den Vorsprung weiter erhöhen und mit einem komfortablen 53:36-Vorsprung ins letzte Viertel gehen.

Im letzten Teil konnte sich Franko Koljanin mit sieben Punkten in Folge in den Vordergrund spielen, ehe Dreier-Spezialist Marin Zelalija noch zwei Dreier einnetzte. Mario Maric und Sascha Kesselring setzten den Schlusspunkt auf den am Ende sehr deutlichen 82:51-Auswärtssieg.

Buljans Fazit: "Wir haben es bis auf die Anfangsminuten sehr gut gemacht, Weinheim keine einfachen Würfe zugelassen und unser Spiel durchgezogen. Vier Spiele, vier Siege, alle Auswärts. Ich bin sehr zufrieden. KKK Haiterbach: Marin Zelalija (24/7), Franko Koljanin (18/1), Al Elliott (11/1), Christopher Ley (9), Sascha Kesselring (8), David Jackson (6/1), Aleksandar Josic (4), Mario Maric (2), Manuel Rupcic