Basketball: Kontrahenten verstärken sich

Bei den Regionalliga-Kontrahenten der Panthers VS gibt es einige Veränderungen.

Der ASC Theresianum Mainz muss in der neuen Runde auf Noe Trenz (nach Berlin), Jerome Gahr (Studium) und Felix Dietrich (Polizeiausbildung) verzichten.

Domagoj Buljan, früherer Spieler der Doppelstädter, ist der neue Coach des MTV Stuttgart. Der Kroate war in der vergangenen Saison als Trainer bei Komusina Haiterbach in der 2. Regionalliga aktiv und führte sein Team dort zur Vizemeisterschaft. "Die Verantwortlichen des Vereins wollten einen Trainer, der die Mannschaft auffrischt. Ich denke, da bin ich genau der richtige Mann", lässt sich Buljan auf der Vereins-Homepage zitieren. Kapitän Marco Schlafke, David Rotim sowie Jonas und Rubel Leidel haben ihre Verträge verlängert.

Luka Ljutic spielt auch in der kommenden Saison im Dress der Fellbacher Flashers um den neuen Coach Bekim Kukiqi.

Neu bei der SG Lützel-Post Koblenz sind Ade Barek (25/England), Mario Pesut (26/ Kroatien), Novas Mateo (24/Österreich), Danny Rodriguez (25), Philipp Stöhr (22), Edgaras Pundzius (25) und Louis Sayers (23).

Mit Maxim Schneider und Eigengewächs Timothy Chabot haben zwei Eckpfeiler des letztjährigen Regionalligateams für eine weitere Saison in Langen zugesagt. Das Team wird weiter von Tim Michel trainiert.

Waldemar Nap, Gergely Hosszu, Kapitän Tommy Erb und Yannick Schulze werden auch in der kommenden Runde für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Maximilian Herzog wird in Kaiserslautern ein Sportstudium beginnen und soll nun eine noch größere Rolle im Regionalliga-Team spielen.

Die Panthers starten am 17. September bei der SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen in die neue Runde.