Basketball: KKK II fertigt TV Rottenburg ab

TV Rottenburg – KKK Haiterbach II 58:93 (16:22, 26:49, 45:77). Der KKK Haiterbach II erledigte seine Auswärtsaufgabe beim letzjährigen Landesliga-Absteiger TV Rottenburg ohne große Probleme. Das Team aus der Bischofsstadt, das zu Oberliga-Zeiten der ersten Mannschaft (2011/12) noch ein ernsthafter Kontrahent um den Aufstieg in die Regionalliga war, befindet sich im Sinkflug. Lediglich zwei Spieler aus dem damaligen Oberliga-Kader sind noch an Bord. Mit der nun dritten Niederlage im dritten Spiel hat der TVR jetzt auch in der Bezirksliga die Rote Laterne übernommen.

Haiterbach übernimmt früh das Ruder

Die Hausherren starteten mit zwei erfolgreichen Würfen von der Dreier-Linie hoffnungsvoll ins Spiel, doch dann übernahm der KKK II das Ruder und Dominik Milicevic sorgte mit seinen ersten fünf Punkten zum 20:14 für den endgültigen Führungswechsel.

Im zweiten Viertel zeigte sich dann das ganze Dilemma im Rottenburger Spiel: viele unkonzentrierte oder auch zu zaghafte Würfe in der Offense, während man in der eigenen Zone gegen die forsch angreifenden Haiterbacher oft den letzten Schritt zu spät kam. Dank eines 17:2-Runs hatte sich der KKK II mittlerweile auf 45:21 abgesetzt, womit im Rottenburger Lager schon zur Pause wohl keiner mehr an eine Wende im Spiel glaubte.

Zenan Djekic lässt zweite Reihe zum Zug kommen

Dies sah KKK-Coach Zenan Djekic ähnlich und so konnte er seinen Leistungsträgern größere Verschnaufpausen auf der Bank gönnen. Denn seine Mannschaft nutzte weiter konsequent die sich bietenden Chancen und baute den Vorsprung über ein 66:40 bis zum Viertelende weiter auf 77:45 aus.

Im letzten Abschnitt setzte sich zunächst Routinier Marian Lischka mit vier verwandelten Freiwürfen in Szene, ehe die Haiterbacher die letzten fünf Minuten etwas entspannter angingen. Mit Christian Schuller trug sich in allerletzte Minute auch noch der letzte KKK-Akteur in die Scorerliste ein. Topwerfer des Spiels war aber um umstritten Dominik Milicevic mit 22 Punkten und drei Dreiern. KKK Haiterbach II: Jonathan Babitsch (14) Marian Lischka (8), Ricardo Maric (10), Dominik Milicevic (22/3), Slaven Ponjavic (16/1), Christian Schuller (2), Dominik Stojcevic (3/1), Julian Stojcevic (6), Renato Stojcevic (12).