Bester Panthers-Schütze war gestern mit 14 Zählern Tabari Perry. Foto: Kienzler

Basketball: Schwenninger gewinnen in Fellbach 95:62. Starke Wurfquote. Acht Zähler Vorsprung.

Die Wiha Panthers VS sind in der Regionalliga weiter klar auf Titelkurs. Am Sonntag gewannen sie in Fellbach mit 95:62 und bauten ihre Führung an der Tabellenspitze weiter aus.

Acht Zähler beträgt nun schon der Vorsprung nach dem Ausrutscher von Limburg vor dem Tabellenzweiten. Die SG Koblenz steht nun auf dieser Position. Sollte das Urteil wegen der Spielwertung – es wird in dieser Woche vom Rechtsausschuss des Baden-Württembergischen Basketballverbandes erwartet – auch noch für die Schwenninger ausfallen, dann würde ihr Vorsprung an der Tabellenspitze auf sogar zehn Zähler anwachsen. Dies würde fünf Spieltage vor dem Saisonende praktisch schon die Entscheidung im Titelrennen bedeuten.

Die Neckarstädter mussten gestern noch einmal ohne ihren gesperrten Coach Alen Velcic in Fellbach antreten. Ihn vertrat Boyko Pangarov Senior. Pangarov lobte sein Team nach einem souveränen Auswärtssieg. "Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste, dafür war aber unsere Wurfquote stark. Außerdem haben wir gut verteidigt, was mit ein Garant für unseren klaren Erfolg war." Alle elf Spieler waren bei den Gästen an Bord.

Im Training in der vergangenen Woche war der Schwerpunkt auch auf das Herausarbeiten der Würfe bei den Panthers gelegen. "Dies haben die Jungs heute gut umgesetzt", freute sich der Co-Trainer der Panthers.

Am kommenden Samstag haben die Schwenninger mit dem TV Langen den nächsten Heimgegner. Dann wird auch Alen Velcic wieder auf der Bank sitzen.

Punkte Panthers: Kristian Borisov (6 Punkte/4 Rebounds/0 Assists), Darius Pakamanis (9/4/0), Samba Thiam (5(2/2), Sergej Tzvetkov (13/3/4), Jaka Zagorc (10/3/3), Nikola Fekete (9/3/1), Davor Barovic (13/6/1), Aljosa Remus (0/3/2), Bojko Pangarov (11/5/3), Tabari Perry (14/4/3) und Edin Alispahic (6/11/2).