(jr). In einem äußerst spannende Spiel hat die U16 des KKK

(jr). In einem äußerst spannende Spiel hat die U16 des KKK Haiterbach den Landesliga-Meister VfL Kirchheim/Teck nach Verlängerung besiegt.

Während die Gäste den Titel schon sicher in der Tasche hatten, ging es für das Team von Coach Mario Maric darum sich mit einem Sieg unter den ersten Vier der Tabelle zu platzieren und somit die direkte Qualifikation für ein weiteres Landesliga-Jahr zu schaffen. Mit dem 77:74-Erfolg (14:13, 37:32, 43:55, 67:67) nach Verlängerung sicherte man sich den dritten Platz.

Bis zum letztlichen Happy-End durchlebten beide Mannschaften ein Wechselbad der Gefühle. In den ersten beiden Vierteln setzte sich Haiterbach teilweise deutlich ab, um nach der Pause durch zahlreiche Turnover und kaum mehr vorhandenes Mannschaftsspiel nach einem katastrophalen 6:23-Viertelergebnis bereits scheinbar hoffnungslos mit 45:61 in Rückstand zu geraten. Nach einem 16:2-Lauf war die Begegnung beim 61:63 aber wieder völlig offen. Dem KKK-Team gelang es, die Aufhol-Euphorie mit in die zusätzlichen fünf Minuten zu nehmen und mit vier Punkten zum 71:67 die Gäste endgültig zu demoralisieren. KKK Haiterbach U16: Emanuel Erceg, Petar Maric, Ricardo Maric (26/1), Dominik Milicevic (17), Justin Milicevic (7), Leonardo Ponjavic (25), Julian Stojcevic (2).