Verdiente Mitglieder der Balinger Vogelfreunde haben Auszeichnungen erhalten. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung der Balinger Vogelfreunde / Viele Erfolge

Balingen. Der Verein für Vogelzucht und Vogelfreunde hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei standen Ehrungen im Mittelpunkt

Vorsitzender Michael Lehmann nahm sie vor und überreichte die silberne Ehrennadel an Andrè Rukwid, Nicole Wilhelm und Christian Wolf. Zu Ehrenmitgliedern wurden Karl Müller aus Meßstetten sowie Bernd Bleibler aus Balingen ernannt.

Lehmann freute sich über drei neue Mitglieder und sprach von einem stabilen Mitgliederstand. Es seien von 25 Aktiven 1965 Ringe bestellt worden, weshalb der Verein zu den stärksten im Landesverband Schwarzwald zähle. Der Vorsitzende hielt zudem fest, dass die gemeinsame Futterbestellung gut angenommen werde.

Schriftführer Rolf Teschner berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres sowie die Ergebnisse der Vereinsschau und der Landesverbandsschau, bei der die Mitglieder viele erste Plätze und Meisterehren errungen haben. Kassierer Michael Wolf sprach von einem "stabilen" Kassenbestand. Kassenprüfer Volker Hillers bescheinigte ihm eine einwandfreie Kassenführung. Die einstimmige Entlastung führte Paul-Heinz Kästle herbei.