Ein Polizeibeamter dokumentiert den Schaden, im Hintergrund sind die Rettungskräfte im Einsatz. Die Straße ist nach dem Frontalzusammenstoß voll gesperrt. Foto: Ungureanu

28-Jähriger gerät n Gegenverkehr, 69-Jährige kann nicht mehr ausweichen. Hubschrauber im Einsatz.

Balingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der wenig befahrenen Kreisstraße zwischen Geislingen und Ostdorf sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Laut Polizei war ein 28-Jähriger aus dem Zollernalbkreis gegen 16.20 Uhr mit seinem Renault Twingo in Richtung Geislingen unterwegs – allerdings auf der Gegenfahrbahn.

Eine 69-Jährige aus dem Nachbarkreis Rottweil, die mit ihrem Fiat Stilo entgegenkam, konnte auf der schmalen Straße nicht mehr ausweichen. Es krachte heftig. Das Ergebnis: der schwerverletzte Twingo-Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Tübingen gebracht, die leichtverletzte Fiat-Fahrerin kam zur Beobachtung ins Zollernalb-Klinikum.

Die beiden Fahrzeugwracks, die nur noch Schrottwert haben, mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 10.000 Euro. Die Kreisstraße war voll gesperrt.