Balingen-Zillhausen. In der Zillhauser Schulturnhalle findet am Samstag, 26. Januar, ab

Balingen-Zillhausen. In der Zillhauser Schulturnhalle findet am Samstag, 26. Januar, ab 19 Uhr der Bürgertreff statt. Begrüßt und musikalisch unterhalten werden die Gäste vom Gesangverein Zillhausen. Ortsvorsteher Björn Gruner wird über die Arbeit des Ortschaftsrats informieren und steht für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus steht zum ersten Mal ein Vortrag auf dem Programm. So wird Monika Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar, zum Thema "Gleichstellung von Mann und Frau" sprechen. Ebeling arbeitete unter anderem in der Drogenhilfe und im sozialen Krankenhausdienst, absolvierte eine Zusatzausbildung zur systemischen Familientherapeutin und betreute als Pflegemutter zeitweilig neun Kinder. Anschließend ist noch ein Stehempfang. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.