Jubeln wollen die Balinger E-Junioren auch am kommenden Sonntag bei der Zwischenrunde in Ochsenhausen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: Zwischenrunde am Sonntag

Von insgesamt 13 Nachwuchsmannschaften aus dem Bezirk Zollern, die in der Hallenrunde des WFV an den Start gegangen sind, haben Fünf die Vorrunde überstanden. Das Quintett strebt nun am Sonntag, 12. Februar, die Qualifikation für die Endturniere an, die eine Woche später, am Sonntag, 19. Februar, ausgetragen werden.

Bei den C-Junioren wird der Fußballbezirk Zollern durch die TSG Balingen und den TSV Frommern vertreten. Die Schützlinge von TSG-Coach Klaus Steidle müssen am Sonntag ab 14 Uhr in der Sporthalle in Riedlingen ran. Die Eyachstädter buhlen dabei mit dem TSV Neu-Ulm, dem SV Weingarten, dem 1. FC Eislingen, dem SC Urbach und FC Esslingen um einen der ersten drei Plätze, die zur Teilnahme an der Finalrunde berechtigen.

Das gleiche Ziel verfolgen die Frommerner C-Junioren, die am Sonntag ebenfalls ab 14 Uhr in Neckarsulm-Obereisesheim am Ball sind. Die Jungs des TSV-Trainerduos Jochen Glöckler und Moritz Blechmann bekommen es dabei mit starker Konkurrenz aus namhaften Vereinen wie dem 1. FC Heidenheim, der Neckarsulmer Sportunion, dem TuS Ergenzingen, FSV Waiblingen und der SG Laiz zu tun.

Die Fahne des Bezirks hoch halten bei den E-Junioren die Youngster von der TSG Balingen. Das Team des Trainer-Trios Robin Lorch, Niklas Bühler und Manuel Pflumm muss am Sonntag ab 10 Uhr in Ochsenhausen ran und bekommt es dort ebenfalls mit Gegner aus renommierten Verein zu tun. Um die ersten drei Plätze streiten sich neben dem Oberliga-Nachwuchs der TSG die Youngster des SSV Ulm, des FV Olympia Laupheim, der Neckarsulmer Sportunion, der SpVgg Canstatt und der SG Lauchheim/Lippach.

Erfreulich war am vergangenen Wochenende, dass bei den D-Juniorinnen mit der SpVgg Leidringen und dem TSV Frommern beide Zollern-Vertreter die nächste Runde erreicht haben. "Das war unser Mindestziel", freute sich SpVgg-Coach Michael Schopp, "Was jetzt noch kommt, ist Zugabe."

Die Leidringer Mädchen streben nun am Sonntag ab 10 Uhr in Baindt erneut einen Platz unter den ersten Vier an, der ihnen das Ticket für die Finalrunde bescheren würde. Doch die Gegner für die Schützlinge des Trainer-Trios Michael Schopp, Christina Vögele und Martina Märklin sind nicht von Pappe, denn die TSVgg Plattenhardt, die SG Donzdorf, die SG Aufheim, die SG Blitzenreute und die SG Kirchberg/Iller haben das gleiche Ziel.

Ebenfalls mit dem Finale liebäugeln die D-Juniorinnen aus Frommern, die am Sonntag ab 10 Uhr in Schrozberg gefordert sind. Das Team der beiden Trainerinnen Sarina Zilikens und Laura Flohr muss sich gegen die SG Weikersheim, den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker, die SG Jungingen-Westerstetten und den SV Eintracht Staufen durchsetzen, um nächste Woche auch wieder mit von der Partie zu sein.