Und zwar seins: Kabarettist gastiert am Donnerstag, 30. Oktober, in der Balinger Stadthalle

Balingen. Egal ob er "Mittelalter"märkte durch den Kakao zieht, von seiner Beziehung zu einer Esoterikerin erzählt oder wortgewandt den biblischen Wortschatz in der Alltagssprach nachweist – böse sein kann man Martin Zingsheim kaum.

Zu subtil sind die Sticheleien und Spötteleien des kölnischen Lockenkopfs, so ganz anders als die platten Auftritte der vielen, austauschbaren "Comedians", heißt es in der Ankündigung für seinen Auftritt in der Balinger Stadthalle.

Zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte

Zingsheim kommt mit seinem ersten Soloprogramm am Donnerstag, 30. Oktober, in die Eyachstadt. Beginn des Abends ist um 19 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle. "Opus meins" heißt das Programm, das Zingsheim präsentiert. Dafür hat er in den vergangenen drei Jahren eine ganze Palette an Kleinkunst- und Kabarettpreisen erhalten.

Auch dem Radio- und Fernsehpublikum ist Zingsheim mittlerweile ein Begriff: In zahlreichen Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sender war er bereits zu hören und zu sehen. Sein Auftritt in Balingen verspricht einen komödiantischen Rundumschlag mit origineller Komik, mitreißender Musik und brillantem Sprachgefühl.

u Karten kosten 20 Euro, ermäßigt 15 Euro und sind unter anderem an der Infothek im Balinger Rathaus, an der Theaterkasse der Stadthalle Balingen (Telefon 07433/9 00 84 20) sowie in den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten zu bekommen.