Daumen hoch für die Meister der Tipp-Kicker: Clubpräsident Markus Sense (rechts) überreicht Trophäen an die Sieger des Jahres 2016, Dawood Malik (Mitte) und Thomas Will. Foto: Club Foto: Schwarzwälder-Bote

Tipp-Kick: Club ermittelt Meister

Balingen (sth). Weit mehr als tausend Tore in einer Saison – das geht: beim Tipp-Kick. Die Balinger Ballakrobaten haben jüngst Bilanz gezogen. Nach zahlreichen Turnieren, Trainingseinheiten und Spielen steht fest: Die Jahresmeister heißen Thomas Will und Dawood Malik.

Die Balinger Tipp-Kick-Profis haben mit der Bestenehrung das alte Jahr abgeschlossen. Im Gesamtfeld verteidigte Thomas Will den Spitzenplatz von 2015. In 292 absolvierten Spielen erzielte Will 1262 Tore und musste 964 Gegentreffer hinnehmen. Im Wertungsjahr 2016 nahmen insgesamt 22 aktive Spieler an der Club-Jahresmeisterschaft teil.

Vizemeister wurde der aus Sigmaringen stammende Frank Sauter. Sauter hatte zwar vier Partien weniger auf seinem Konto, aber trotzdem 39 Tore mehr geschossen als Will. Allerdings hatte er über das ganze Jahr verteilt 138 Treffer mehr als Will hinnehmen müssen.

Unter den acht Jugendspielern, die 2016 am Trainingsbetrieb teilgenommen hatten sicherte sich Dawood Malik die Krone des Jahresbesten. Im Gesamtfeld war Malik ebenfalls der beste Jugendliche und belegte Rang fünf.