Kinder- und Jugendchor "Sing & Dance" probt für das Singspiel "Vier-Farben-Land"

Balingen-Endingen. Der Kinder- und Jugendchor "Sing & Dance" des Gesangvereins Frohsinn Endingen gab bei der Hauptversammlung Einblicke in die Ereignisse des vergangenen Jahres und stellte Maßnahmen und Aktionen für 2014 vor.

Im vergangenen Jahr begeisterten die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren bei zahlreichen Auftritten in und um Balingen sowie bei der Landesgartenschau in Sigmaringen.

Aktuell sind 20 Kinder und Jugendliche im Verein aktiv und stimmen sich derzeit auf ein aktuelles Projekt ein, für das noch "Mitstreiter" gesucht werden.

Angelehnt an die Bühnen- und Bilderbuchgeschichte, wirbt der Chor mit dem "Vier-Farben-Land" um mehr Toleranz und Gemeinschaft. Stimmbildnerin Reinhild Holder, Choreografin Jana-Sophie Abt, Chorleiter Hans-Peter Abt und die Kinder arbeiten fleißig an der Umsetzung. Auftritte sind im Sommer geplant.

Eine verstärkte Marketing- und Pressearbeit und die Suche nach Sponsoren sollen den Verein finanziell weiter stärken. Die steigende Zahl an hinzugewonnenen Kindern, die Auftritte und die choreografische Umsetzung machen alle Beteiligten zuversichtlich für dieses Jahr.

u Sing & Dance probt freitags von 15.15 bis 16.45 Uhr in der Aula der Grundschule Endingen/Erzingen. Infos zum Singspiel "Vier-Farben-Land" und Anmeldung unter Telefon 07433/2 10 16 71.