Chor besteht seit 30 Jahren / Geburtstagskonzert Ende Juni in Balingen

Zollernalbkreis. 30 Jahre – das wird gefeiert: Der Chor "Vox humana", dem Sänger aus dem ganzen Zollernalbkreis angehören, hat seinen eigenen Geburtstag fest im Blick. Das dazugehörige Konzert findet am Samstag, 28. Juni, in der Festhalle Frommern statt. zur Vorbereitung absolvierten die Sänger nun ein Probenwochenende auf der Burg Wildenstein.

Für das Konzert waren, wie der Chor mitteilt, unter anderem Registerproben notwendig, die Dirigent Mike Krell und Tenorsänger Peter Straub geleitet haben. Das Probenwochenende habe den Sängern von "Vox Humana" sehr viel Freude bereitet, und das nicht nur wegen der langen und intensiven Proben, sondern auch, weil dabei die Gemeinschaft gepflegt werden konnte.

Das Geburtstagskonzert im Juni wird aus drei Teilen bestehen. Es steht unter dem Motto "Vox humana – Best of 30 Jahre". Zu hören sein werden A-Capella-Stücke aus der Zeit des Gaujugendchores und der frühen Zeit von Vox Humana, außerdem auch weltliche Stücke wie beispielsweise ein Medley von Abba oder Stücken aus "Phantom der Oper".