Bei einem Unfall in der Balinger Südstadt sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Foto: Steffen Maier

Citroen-Fahrer übersieht beim Abbiegen herannahenden VW. Auto wird gegen Ampel geschleudert.

Balingen -  Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos auf der Schillerstraße in Balingen sind am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, drei Menschen schwer verletzt worden.

Die beiden Wagen, ein Citroen und ein VW, wurden schwer beschädigt. Ursache des Unfall war laut Polizei eine Vorfahrtsverletzung.

Die Fahrerin des Citroen wollte demnach um 14.30 Uhr von der Steinachstraße in die Schillerstraße einfahren. Dabei übersah sie an der Stopp-Stelle offenbar den von rechts kommenden VW mit Böblinger Kennzeichen, in dem zwei Personen unterwegs waren. Die beiden Wagen stießen auf der Kreuzung zusammen.

Der Volkswagen prallte in der Folge so stark gegen eine Ampel, dass deren Mast umgeknickt wurde. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde beschlagnahmt. 

An den beiden Fahrzeugen sowie an der Ampel entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Schillerstraße zwischen der Innenstadt und dem Messegelände war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge längere Zeit voll gesperrt.