Foto: Schwarzwälder-Bote

An der Werkrealschule Frommern gibt es seit zwei Jahren den Frühstücksclub.

An der Werkrealschule Frommern gibt es seit zwei Jahren den Frühstücksclub. Dort wird jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ein leckeres Frühstück für Grundschüler angeboten. Dies wird in verschiedenen Teams von Achtklässlern noch vor dem Unterricht zubereitet. Die Gruppen bieten immer in der Zeit von 7.30 bis 8 Uhr gesundes Frühstück umsonst an. Es gibt verschiedene Leckereien wie zum Beispiel Obst, Cornflakes, Müsli, Brezeln, Brötchen, Kakao und auch Saft. Angeleitet werden die Frühstücksclubteams dabei von der Lehrerin für das Wahlpflichtfach Gesundheit und Soziales, Frau Weisser-Richter. Im Durchschnitt kommen immer fünf bis acht Kinder zum Frühstück. Darum machen die Schüler auch Werbung und gestalten den Morgen kreativ und schön. Auch die Eltern werden durch Flyer und Plakate informiert. Der Frühstücksclub würde sich freuen, wenn noch mehr Kinder das Angebot wahrnehmen würden.Foto: Zarkovacki

u  Die Autorin Naemi Zarkovacki ist Schülerin der Klasse 8a an der GWRS Frommern.