Von Tätern fehlt weiter jede Spur. Trotz Hubschraubereinsatzes entkommen. Kriminalpolizei ermittelt.

Balingen - Nach dem Einbruch in eine Villa im Balinger Engelestäle in der Nacht auf Sonntag fehlt von den Tätern weiterhin jede Spur.

Bei dem Vorfall ist ein erheblicher Schaden entstanden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Täter sind trotz Hubschraubereinsatzes entkommen

Die Täter waren zwischen 18.50 und 2.15 Uhr in das Wohnhaus eingedrungen. Dafür hebelten sie eine Terrassentüre auf. Im Gebäude durchsuchten sie nach Polizeiangaben alle Räume und ließen zahlreiche Schmuckstücke mitgehen; der genaue Wert des Diebesguts stand am Montag nicht fest. Im Keller versuchten die Einbrecher einen Metallschrank aufzubrechen. Der stabile Schrank hielt den Hebelversuchen jedoch stand.

Die Bewohner der Villa waren am Samstagabend nicht zuhause; als sie nach Hause gekommen waren und den Einbruch festgestellt hatten, alarmierten sie umgehend die Polizei. Die anschließende Fahndung nach den Tätern mit Unterstützung des Polizeihubschraubers blieb erfolglos.

 Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern unter der Telefonnummer 0741/47 70.