Kaum ein Durchkommen: Jung und Alt sind zum verkaufsoffenen Sonntag in die Balinger Innenstadt gekommen. Foto: Deregowski

Temperaturen im zweistelligen Bereich sorgen für Besucherstrom in der Eyachstadt. Flohr: "ein klasse Tag".

Balingen - So voll ist die Balinger Innenstadt selten: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich sorgten für einen nicht abreißen wollenden Besucherstrom in der Eyachstadt.

Balingens Einzelhändler hatten ihre Geschäfte geöffnet und lockten vielfach mit besonderen Schnäppchen und Aktionen. Das bescherte ihnen gut besuchte Geschäfte, die die Kauflustigen zum Teil mit vollen Tüten wieder verließen.

Doch auch in der Fußgängerzone war einiges geboten: So konnten etwa neueste Automodelle unter die Lupe genommen werden, und der Tafelladen verkaufte Popcorn.

Besonders gefragt war jedoch beim T-Shirt-Wetter Eis: Lange Schlangen bildeten sich vor den Eisdielen. Da hieß es warten, bis die Kugel Schoko- oder Erdbeereis in der Waffel landete und beim Bummeln gemütlich geschlotzt werden konnte.

Das Fazit des HGV-Vorsitzenden Bernd Flohr fiel positiv aus: "Ein klasse Tag für Balingen."