Glückwunsch: Josef Butz nimmt die Glückwünsche von Yvonne Hahn entgegen. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Geburtstag: Roßwanger Jubilar empfängt viele Ehrungen

Balingen-Roßwangen (ha). Zahlreiche Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag hat nun der Roßwanger Josef Butz von Vertretern örtlicher Vereine entgegengenommen. Dem Musik- und dem Sportverein ist er treu verbunden.

Mit einem Ständchen gratulierte das Aktivenorchester des Musikvereins seinem Ehrenmitglied Josef Butz. Die Vorsitzende Yvonne Hahn hatte die Glückwünsche mit einer kleinen Laudatio auf das rührige Ehrenmitglied verbunden. Als treuer Zuhörer fehlt Josef Butz bei keiner Vereinsveranstaltung. Darüber hinaus bringt er sich auch immer wieder als Helfer bei Veranstaltungen mit ein.

Auch der Sportverein Roßwangen bedankte sich für die außergewöhnlichen Leistungen, die Josef Butz in den 65 Jahren seiner Mitgliedschaft für den Verein erbracht hat. Klaus Hahn überbrachte die Glückwünsche und sagte, dass sich Josef Butz sowohl als aktiver Sportler wie auch in die Vereinsführung viele Jahrzehnte eingebracht hat. Maßgeblich wirkte er beim Neubau des Sportplatzes und beim Bau des "Hüttle" mit.

Sein humorvolles Talent brachte er auch über viele Jahrzehnte in der Theatergruppe mit ein, außerdem leistete er unzählige Arbeits- und Maschinenstunden für den Aufbau und die Pflege des vereinseigenen Sportgeländes.