Ute Hirthe bleibt TG-Vorsitzende. Bürgermeister Reinhold Schäfer (links) und der stellvertretende Vorsitzende Karl Seile gratulieren. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorsitzende für weitere zwei Jahre gewählt / Aktuell 1700 Mitglieder

Balingen (bmü). Für weitere zwei Jahre als Vorsitzende der TSG Balingen ist Ute Hirthe in der Hauptversammlung bestätigt worden. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

"Ich werde mich weiterhin anstrengen und das Beste für die TSG unternehmen", sagte Hirthe. Zuvor beschrieb sie in ihrem Bericht die Vorgänge im Vereinsjahr aus ihrer Sicht: 15 Vorstandssitzungen seien abgehalten worden. Es hätten Spiele, Wettkämpfe und Veranstaltungen zur Gemeinschaftsförderung in den verschiedenen Abteilungen stattgefunden. Seminare seien besucht, sportliche Erfolge gefeiert und diese auch bei der Sportlerehrung gewürdigt worden. Bei den Mitgliederzahlen sei ein kleiner Rückgang zu verzeichnen. Dennoch sei die TSG Balingen mit ihren 13 Abteilungen und rund 1700 Mitgliedern der größte Verein Balingens.

Der Höhepunkt eines reibungslosen Vereinsjahrs sei die Einweihung der neuen Tribüne im Au-Stadion gewesen. Im dortigen Glasraum, dem Stumpp-Business-Club, wurde am Freitag die Mitgliederversammlung erstmals abgehalten.

Eine Neuerung ist auch die Gründung der Abteilung "Modern Sports" im vergangenen Jahr, zu deren Vorsitzende Martina Lubitz gewählt wurde. Auf die Ereignisse und Erfolge in den Abteilungen sei im Einzelnen schon in den Mitgliederversammlungen der jeweiligen Abteilungen eingegangen worden. Hirte gab einen Ausblick auf die großen Termine der TSG im laufenden Jahr: Neben wichtiger Wettkämpfe und Veranstaltungen der Abteilungen stehen am Donnerstag, 7. Mai, der AOK-Firmenlauf und die damit verbundene Tätigkeit der Streckensicherung an. Des Weiteren stehen der Sparkasse-Zollernalb-Cup sowie das Gau-Kinderturnfest auf dem Programm.