Im Vorjahr tanzten die Turnerinnen als Feen, diesmal werden sie vielleicht zu Tiefseetaucherinnen. Archivfoto: Turnabteilung Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Turnabteilung der TSG Balingen lädt zur Jahresfeier ein

Balingen. Präsentierte der Abteilungsleiter der Turnabteilung der TSG Balingen, André Plätke, im vergangenen Jahr als Märchenerzähler die vielfältigen Darbietungen unter dem Motto "Märchenwelt", muss er sich dieses Jahr eine neue Rolle überlegen. Denn das Thema der Feier am Samstag, 21. Januar, in der Eberthalle lautet "Unterwasserwelt".

Ob Plätke als Poseidon oder gar als Froschkönig erscheint oder seine Stellvertreterin Claudia Bareth als Nixe oder Seestern durchs Programm führen wird, darüber hüllt sich die größte Abteilung der TSG Balingen vorerst in tiefseehaftes Schweigen. Die Übungsleiter der Turnabteilung studieren mit ihren Gruppen Auftritte für die Jahresfeier ein, besorgen Kostüme und dekorieren die Eberthalle.

Wer in die "TSG-Unterwasserwelt" abtauchen will, kann dies kostenlos tun: Die Turnabteilung übernimmt die Kosten der Tauchtickets für Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Interessierte des Turnsports. Das Programm mit Poseidon, Seestern, Kugelfisch und Co. startet um 17 Uhr, ab 16 Uhr ist die Eberthalle geöffnet. Im Rahmen der "TSG-Unterwasserwelt" wird die Turnabteilung auch ihre Meister ehren.