Beim Parkplatz "Ziegelhütte" ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Unfall: Peugeotfahrer sieht Rettungswagen zu spät / B 463 stundenlang gesperrt

Balingen-Dürrwangen. Drei zum Teil schwer Verletzte hat es bei einem heftigen Unfall auf der Bundesstraße 463 zwischen Dürrwangen und Laufen gegeben.

Auf Höhe des Parkplatzes "Ziegelhütte" war am Freitag um 18 Uhr ein Rettungswagen (RTW) mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Albstadt unterwegs. Die Lenker eines in Gegenrichtung fahrenden Toyota sowie eines Audi sahen das Rettungsfahrzeug kommen, bremsten und hielten am Fahrbahnrand, um dem RTW im dichten Verkehr das Durchkommen zu erleichtern.

Ein hinter dem Audi fahrender 63-jähriger am Steuer eines Peugeot bemerkte das zu spät und prallte mit seinem Wagen fast ungebremst in das Heck des stehenden Vordermanns. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen das Heck des Toyotas geschleudert, dessen Besitzerin gerade wieder anfahren wollte.

Bei dem Unfall wurden der 63-Jährige und seine 59-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die 22-jährige Beifahrerin im Audi erlitt leichte Verletzungen. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Balinger Klinikum gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstanden laut Polizei rund 20 000 Euro Schaden. Die Bundesstraße 463 blieb im Bereich der Unfallstelle bis etwa 21.50 Uhr halbseitig gesperrt.