Bislang unbekannte Täter haben am Samstag an 14 Stellen in Erzingen Feuer gelegt. Die Feuerwehr musste ausrücken und die Brände löschen. (Symbolfoto) Foto: Weisser

Brandstifter treiben an 14 Stellen ihr Unwesen. Größter Brand liegt am Waldrand in der Nähe des Bronnhaupter Hofs.

Balingen-Erzingen - Bislang unbekannte Täter haben am Samstag an 14 Stellen im Gewann Kilchsteige und Lehmgruben in Erzingen Feuer gelegt.

Die größte Brandstelle mit einer Fläche von rund 20 bis 30 Quadratmetern lag im nordöstlichen Bereich an einem Waldrand in der Nähe des Bronnhaupter Hofs. Dort brannte Unterholz sowie abgelagertes Holz, so dass die Gefahr einer unkontrollierten Ausdehnung des Feuers bestand. Die anderen Brandstellen waren 0,1 bis drei Quadratmeter groß.

Wie die Polizei mitteilt, war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.