Im Gemeinderat am Dienstag war Hans Uhl (links) von Helmut Reitemann verabschiedet worden. Foto: Hauser

Verabschiedung des Frommerner Ortsvorstehers kann nicht stattfinden. In Tübinger Klinik operiert.

Balingen - Wie die Stadtverwaltung Balingen mitteilt, muss die für Freitagbend vorgesehene Verabschiedung des ehemaligen Frommerner Ortsvorstehers Hans Uhl abgesagt werden.

Uhl wurde in eine Tübinger Klinik eingeliefert und musste operiert werden. Er war in Frommern insgesamt rund 50 Jahre lang erst Bürgermeister und seit 1975 Ortsvorsteher. Am Dienstag war er im Gemeinderat aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet worden.

Bei dem geplanten Festakt in der Turnhalle wollten unter anderem Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß Grußworte halten. Es war auch ein Festvortrag von Ingrid Helber und Günther Meinhold geplant. Wann die Veranstaltung nachgeholt wird, steht noch nicht fest.