Gute Stimmung herrscht bei schönstem Wetter den gesamten Turniernachmittag lang. Foto: Ligresti Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: 24 Elfmeter-Teams treten an / "Yoga Bonito" siegt

Von Lorenzo Ligresti

Balingen-Heselwangen. Ein Elfmeterturnier hat der SV Heselwangen wie jedes Jahr auf dem Sportgelände in Heselwangen ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein kämpften 24 Mannschaften um die Preise.

Die Zusammenstellung der Teams war bunt gemischt: Von den "Aprés-Ski Heselnuts über die "Hugo Ladykracher" bis hin zum "Kommando Eyachtal" waren nahezu alle Teams vertreten, die zu den Stammgästen des Turniers gehören. Aber auch einige Neue waren dabei.

Aus all diesen setzte sich "Yoga Bonito" durch, bestehend aus Jungspielern des SVH. Sie besiegten im Finale "SCHICKquita Banana".

Sowohl Teilnehmer als auch deren Angehörige und andere Zuschauer waren mit Speisen und Getränken versorgt, und die Stimmung war den gesamten Nachmittag lang prächtig. Jedes Team bedachte die Turnierleitung im Vorfeld mit einem selbst ausgewählten Preis, der dann am Ende des Tages an eines der "Gewinnerteams" ging, zu denen alle 24 Teilnehmer gehörten. Viele der Gewinne enthielten Verpflegungsangebote für den Durst, aber auch Stehplatzkarten zu Heimspielen des 1.FC Heidenheim waren gesponsert worden.