HBW-Rechtsaußen Dragan Tubic hat sich das Kreuzband gerissen. Foto: Eibner

Handall-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten muss mindestens ein halbes Jahr auf Dragan Tubic verzichten.

Handall-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten muss mindestens ein halbes Jahr auf Dragan Tubic verzichten. Gestern bestätigten sich bei einer zweiten Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen : Der 29-jährige Linkshänder hat sich am vergangenen Mittwoch im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und wird am Donnerstag in Markgröningen operiert.

Für den HBW ein herber Verlust. Schließlich ist Tubic in der Deckung auf der Halbposition gesetzt und kann im Angriff sowohl im rechten Rückraum als auch auf der Außenposition auflaufen. Es ist nicht die erste langwierige Verletzung, die Tubic auf Eis legt. Bereits in der Vorbereitung auf die vergangenen Spielzeit fiel er mit einem Mittelhandbruch monatelang aus. Zu Beginn dieser Saison musste er längere Zeit wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel passen. Da mit Yann Polydore (Operation am Sprunggelenk) ein weiterer Rückraumspieler auf der rechten Seite noch länger nicht zur Verfügung steht, ist Nachverpflichtung Alexandros Vasilakis nun der einzige etatmäßige Halbrechte. In der Deckung wird nun Dennis Wilke die Hauptlast auf der rechten Halbposition tragen – allerdings plagt sich auch der 29-Jährige derzeit mit einer Muskelverletzung herum.