22-Jähriger wird mit Messer bedroht. Räuber verlangen Herausgabe von Geld. Polizei sucht Zeugen.

Balingen - Am Sonntagmorgen ist ein 22-Jähriger gegen 4.15 Uhr beim Geldabheben in der Ebertstraße von drei bisher unbekannten Männern überfallen worden. Den bisherigen Erkenntnissen zu Folge wurde der junge Mann gerade als der den Kassenraum betreten wollte von den drei Tätern angegriffen.

Einer der Täter war mit einem Messer bewaffnet, bedrohte das Opfer und forderte die Herausgabe von Geld und Mobiltelefon. Der Wortführer deutete mit seinem Messer Schneidebewegungen in Richtung des Überfallenen an, der daraufhin seinen Geldbeutel fallen ließ. Der zweite Täter hob die Geldbörse auf. Der dritte im Bunde schlug auf den 22-Jährigen ein. Anschließend flüchtete das Räubertrio in Richtung Gaststätte "Bären".

Die Täter werden wie folgt beschrieben: alle drei 20-25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Der Messerführer trug eine Jeanshose und ein schwarzes Basecap mit rotem NY-Symbol. Die beiden anderen Räuber konnte der 22-Jährige nur sehr vage beschreiben.

Personen, die die Tat beobachtet haben und Angaben machen können werden gebeten, sich mit der Polizei in Balingen, Telefon 07433/2640, in Verbindung zu setzen.