Zwei aufdringliche und sehr forsch vorgehende Frauen stehen in dringendem Verdacht,

Zwei aufdringliche und sehr forsch vorgehende Frauen stehen in dringendem Verdacht, am Donnerstagnachmittag einen 76-jährigen Ostdorfer bestohlen zu haben.

Balingen-Ostdorf. Nach Darstellung der Polizei haben die beiden Frauen, die zwischen 25 und 30 Jahre alt sind und aus dem osteuropäischen Raum stammen sollen, dabei offenbar einen erheblichen Geldbetrag erbeutet. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge saß der gesundheitlich angeschlagene Mann gegen 13.30 Uhr auf einer Bank in seinem Garten, als sich plötzlich eine der Frauen mit Kleinkind auf dem Arm neben ihn setzte und nach etwas zu trinken fragte. Der 76-Jährige ging ins Haus, die Frau folgte ihm. Seine Aufforderung, sie möge das Haus wieder verlassen, ignorierte sie. Als Beide in der Wohnung waren, kam eine zweite Frau, ebenso mit Kind, dazu, die sofort damit begann, sich im Wohnzimmer umzusehen. Der 76-Jährige forderte die beiden weiblichen Eindringlinge auf, das Haus zu verlassen. Weil seine Aufforderung keine Wirkung zeigte, griff der wegen seines schlechten Gesundheitszustandes körperlich unterlegene Mann nach einem Schürhaken, um seiner klaren Ansage Nachdruck zu verleihen. Es kam zu einem kurzen Handgemenge, bei dem ihm eine der beiden Frauen den Schürhaken aus der Hand riss. Danach verließen sie den Tatort. Später stellte der Mann fest, dass aus seinem Wohnzimmerschrank Bargeld gestohlen worden war. Die Kriminalpolizei Balingen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnumer 07433/26 40.