30 Teenies aus dem evangelischen Kirchenbezirk Balingen waren in Ungarn. Ein Ausflug führte auch in die Landeshauptstadt Budapest. Foto: Jugendwerk Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit des evangelischen Jugendwerks

Balingen. Teeniefreizeit des evangelischen Jugendwerks: 30 Teenager zwischen 14 und 16 Jahren aus dem Kirchenbezirk waren unlängst am Plattensee in Ungarn.

Ein starkes Team war mit den Heranwachsenden unterwegs und überraschte sie mit einem bunten Programm. Mit dem Thema "Freiheit" wurde den Jugendlichen der christliche Glaube nahe gebracht. Persönliche Erfahrungen, Sichtweisen und Einschätzungen der Mitarbeiter gaben den Zuhörern neue Ideen und brachte sie zum Nachdenken über das eigene Leben.

Die Gruppe bildete eine gute Gemeinschaft. Zusammen wurden Aufgaben im Camp erledigt. Bei der Vorbereitung der Gottesdienste und der Erledigung der täglichen Aufgaben zeigte sich der Zusammenhalt. Gemeinsam wurde füreinander und miteinander gebetet. Der Campingplatz war direkt am Plattensee und bot so eine gute Möglichkeit zur Abkühlung. Ein Tagesausflug nach Budapest vermittelte neue Eindrücke.