Foto: Steffen Maier

Fahrzeuge krachen frontal zusammen. 30-jähriger Mann stirbt. Bundesstraße stundenlang voll gesperrt.

Balingen-Endingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 nahe Balingen ist am frühen Mittwochmorgen ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Autofahrer wurde verletzt.

Der 30-jährige BMW-Fahrer fuhr gegen 5.50 Uhr auf der B 27 in Richtung Erzingen. Aus der Gegenrichtung kam ein Mercedes Van, der gerade zwei Lastwagen überholte und sich deshalb auf der Spur des 30-Jährigen befand.

Beide Autofahrer wichen reflexartig in die gleiche Richtung aus und stießen deshalb auf der Grünfläche neben der Bundesstraße frontal zusammen. Die Verletzungen des 30-jährigen BMW-Fahrers waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Er war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Unfallverursacher kam mit erheblichen Verletzungen ins Zollernalbklinikum Balingen.

Die B 27 war stundenlang gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.