Thomas Scheytt kommt nach Ostdorf. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Boogie-Woogie-Pianist kommt in die Medarduskirche

Balingen-Ostdorf. Die Medarduskonzerte werden nach der Sommerpause am Sonntag, 17. September, um 19 Uhr in der Ostdorfer Medarduskirche fortgesetzt. Dann präsentiert der Pianist und Komponist Thomas Scheytt Blues und Boogie-Woogie, Klassiker und eigene Kompositionen sowie ein Programm für Klaviersolo.

Schon dreimal hat Scheytt Zuhörer bei Konzerten in Ostdorf beeindruckt. Er zählt zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene und gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit Ausdrucksvielfalt.

Vielfacher Preisträger

Thomas Scheytt, der auch in Duo- und Trio-Formation in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland auftritt, hat mehrere Musikpreise gewonnen. Die Wertschätzung, die er sich durch seine Konzerttätigkeit, seine Kompositionen und seine CD-Einspielungen erworben hat, findet ihren Ausdruck in Auszeichnungen wie dem Audience Award 2000 des SWR oder dem Freiburger Musikpreis 2003. Im Jahr 2015 wurde er für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.