Die Plätze des TC Endingen: Sie können von Interessierten für einen bestimmte Zeit kostenlos genutzt werden. Foto: Hauser

Gnadenfrist für TC Endingen läuft weiter. Mit besonderen Aktionen sollen neue Mitglieder geworben werden.

Balingen-Endingen - Die Gnadenfrist für den Tennisclub (TC) Endingen läuft weiter. Die für Juni vorgesehene außerordentliche Mitgliederversammlung, bei der die Auflösung auf der Tagesordnung stehen sollte, ist auf Oktober verschoben worden.

Mitgliederschwund, fehlendes Engagement der Mitglieder, kein Interesse an Vereinsaktivitäten – dies waren die Gründe, weshalb bei der vergangenen Hauptversammlung die Auflösung des Tennisclubs ins Auge gefasst wurde. Nicht aufgeben wollten aber der Vorstand und die Senioren des Vereins, weshalb sie zu einer Informationsveranstaltung eingeladen hatten, bei der für den Tennissport im Allgemeinen und für den Verein im Besonderen geworben werden sollte.

Das Treffen hat inzwischen stattgefunden. Obgleich das Interesse daran nicht besonders groß war, wie Gründungsmitglied und Initiator Walter Schmid berichtet, haben die Anwesenden beschlossen, weiterhin um neue Mitglieder zu werben und auf diese Weise das Fortbestehen zu sichern. Geschehen soll dies mit neuen Aktionen: So können Interessierte ab sofort kostenlos auf den Tennisplätzen spielen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Trainer Carlo Amling oder Aktive des Vereins zu engagieren, um mit ihnen Übungseinheiten zu absolvieren – ebenfalls kostenlos.

"Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben", halten Vorsitzende Birgit Bantel und Walter Schmid übereinstimmend fest. Sollte dennoch alles nicht fruchten, so wird dann eben im Oktober zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Weitere Informationen: Unter den Telefonnummern 0174/3364943, 07433/3232 oder 07433/34209