Groß sind sie geworden, die Instrumente, die diese Kinder bei der Volkstanzgruppe Frommern gebastelt haben. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder zu Gast bei der Volkstanzgruppe

Balingen-Dürrwangen. Im Rahmen der Ferienspiele hatte die Volkstanzgruppe Frommern, die von der Schüler- und Jugendvolkstanzgruppe unterstützt wurde, Kinder für zwei Tage eingeladen. Im Haus der Volkskunst ging es daher rund.

Das Programm sah für die Kinder im Alter von neun bis 14 Jahre den Bau von Instrumenten und das Singen zahlreicher Lieder vor. Ganz begeistert traf man sich im Tanzsaal, um schwäbische Tänze einzustudieren. Ein gemeinsames Abendessen rundete den Tag ab, bei dem über das Erlernte und Gebastelte eifrig geredet wurde. Zum Ausklang des Tages gab es noch viele gemeinsame Spiele.

Nach kurzer Nacht folgt die Generalprobe

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück stand die Generalprobe an, bevor die Eltern und Verwandten zur Aufführung eintrafen. Mit viel Freude wurde von der Gruppe ein abwechslungsreiches Programm präsentiert, die viel Applaus für das Einstudierte erhielt.