Anmut auf dem Eis: Nastassja Fitis bei ihrer Präsentation. Foto: Fiedler Foto: Schwarzwälder-Bote

Präsentation des Balinger Eiskunstlaufvereins vor vielen Zuschauern

Von Julius Fiedler

Balingen. "Frozen Dreams" hieß das Programm der Eislauf-Präsentation des Eiskunstlaufvereins (EKV) Balingen. In der Eishalle begeisterten rund 60 Eisläufer ab fünf Jahre die Zuschauer.

"Frozen Dreams" – das klingt nach glitzerndem Eis, schwerelosem Gleiten und spektakulären Tänzen. Und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des EKV, alle mit ganz unterschiedlicher Eislauferfahrung und Trainingsstufen, "ertanzten" die ganze Balinger Eisfläche, mal alleine, mal in Gruppen, wobei sie Choreografien zeigten, die eine besonders akribische Vorbereitung erforderten.

Auf die Musikstücke wie "Jack Frost" oder "Tanz der Moleküle", "Fluch der Karibik" oder "Charlie Chaplin" präsentierten die Eisläufer ihre Fähigkeiten auf den Kufen. Den Auftritt der Balinger Eiskunstläufer wollte sich auch Oberbürgermeister Helmut Reitemann nicht entgehen lassen, der den Weg in die Eishalle genauso gefunden hatte wie zahlreiche andere Zuschauer.

Sie alle wurden belohnt mit gelungenen Tänzen und Figuren, Pirouetten und Sprüngen – alles einstudiert an den Trainingsabenden. "Es wird immer mit Fleiß und Spaß trainiert", lobten die Übungsleiter.