Diese Mitglider des TV Weilstetten wurden für ihre Vereinstreue geehrt. Foto: Leukhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Positive Nachrichten in der Hauptversammlung des TV Weilstetten / Vorstände werden wiedergewählt

Von Nicole Leukhardt

Balingen-Weilstetten. Beachtliche sportliche Erfolge, solide Finanzen und wachsende Mitgliederzahlen: Steffen König, Vorsitzender des TV Weilstetten, blickte bei der Hauptversammlung des Vereins zufrieden zurück.

Steffen König hob in seinem Blick auf die abgelaufene Saison den Sponsorentag, die Sportlermedaillenverleihung und die erste E-Bike-Börse als besondere Ereignisse hervor. Die finanzielle Situation des Vereins beleuchtete Kassier Manfred Beilharz. Größte Einnahmenposten waren Spenden und Beiträge. Auf Ausgabenseite schlugen die Entschädigungen für Übungsleiter, Betreuer und Mannschaften, Fahrtkosten und die Aufwendungen für die Jugendspielgemeinschaft der Handballer am meisten zu Buche.

An beachtliche sportliche Erfolge, an Ausschusssitzungen und an das Vereinsgeschehen erinnerte Schriftführer Markus Lissy. Als Ausrichter von Wettkämpfen und Meetings sei der Verein äußerst aktiv gewesen. Kassenprüfer Walter Stotz sprach von einer hervorragenden Kassenführung, bei der es stattliche 1300 Belege zu verbuchen gegeben habe. Die Entlastung der Vorstandschaft führte Ortsvorsteher Wolfgang Schneider herbei.

Sportliche Erfolge waren Hauptbestandteil der Berichte der Abteilungsleiter. Margareta Rudek nannte die Bezirks- und Jugendmeisterschaften, die Lochenschwimmtage und die Sanierung des Lochenbads als Highlights der Schwimmabteilung. An die Regionalmeisterschaften im Waldlauf, an Kinder- und Jugendwettkämpfe, den 30. Springer- und Werfertag und das 31. Meeting erinnerte Marc Single, der die Leichtathletikabteilung leitet.

"Wille, Einsatz und Leidenschaft" nannte Dietmar Kipp als wesentliche Gründe für den Erfolg seiner Handball-Abteilung. Die Trennung vom Trainer Dominik Koch war ebenso Thema seines kurzen Abrisses wie die Erfolge der Männer- und Frauenmannschaften. Thomas Bodmer von der JSG bezeichnete die sportliche Situation der 280 Kinder und Jugendlichen und elf Mannschaften als "sehr gut".

Bei den Ehrungen freute sich die komplette Vorstandschaft darüber, viele Vereinsmitglieder auszeichnen zu dürfen (siehe unten). Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Die Vorstände Steffen König, Manfred Beilharz und Helmut Haigis wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Hauptkassier fungiert weiterhin Manfred Beilharz, Schriftführer bleibt Markus Lissy. Als Beisitzer wurden Margarete Sailer, Patric Prokein, Frank Jenter, Michael Beilharz, Marc Willkommen, Jan Helber, Friedlieb Schwämmle, Joachim Bewersdorf, Rainer Kipp und Matthias Fecker bestimmt. Die Kassenprüfer bleiben Walter Stotz und Sepp Horn.

Bestätigt wurden die Abteilungsleiter: Dietmar Kipp beim Handball, Marc Single für die Leichtathletik und Kerstin Helber als Nachfolgerin für Margareta Rudek beim Schwimmen. Die Tellersammlung, mit der die Versammlung beschlossen wurde, kommt in diesem Jahr der Nina-Leopold-Stiftung zugute.