Auch eine Vorführung gehört zum Tag der offenen Tür. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Tag der offenen Tür im Balinger Waldkindergarten

Balingen. Der Waldkindergarten Balingen hatte zu einem Tag der offenen Tür auf dem Binsenbol eingeladen. Für die Besucher gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Den Auftakt bildete ein fröhliches Willkommenslied der Kindergartenkinder. Der Vorsitzende des Waldkindergartens, Bernhard Haußer, begrüßte die Gäste mit einer kurzen Ansprache und einem Gebet, dem die Vorführung der biblischen Geschichte des Propheten Elia folgte. Der Auftritt endete mit einem gemeinsamen Lied und abschließendem Gebet.

Danach hatten die Besucher die Möglichkeit, das komplette Waldareal zu entdecken. Dabei gab es vor allem für die kleinen Besucher viel zu erleben und zu werkeln: angefangen beim Bedrucken von Textilien über das Hämmern von Nagelbildern, Erforschen kleiner Waldtierbewohner im Ökomobil bis hin zu weiteren Bastelangeboten.

Im Waldladen wurden selbst gemachte Lebensmittel und Handarbeiten der Eltern angeboten, und in den Waldsofas und bei Waldburger, Kaffee und Kuchen sowie Stockbrot an der Feuerstelle ließ es sich ganz entspannt zusammensitzen. Nach einer weiteren Vorführung endete der Tag der offenen Tür.