Gute Laune pur: Zahlreiche Besucher genießen die Stimmung beim Bayerischen Tag in Roßwangen. Foto: Hahn

Zahlreiche Besucher kommen zum Fest des Roßwanger Musikvereins. Kurz nach Eröffnung fast alle Plätze belegt.

Balingen-Roßwangen - Die 24. Auflage des Bayrischen Tags des Musikvereins Roßwangen hat am Sonntag zahlreiche Besucher angelockt. Schon kurz nach der Eröffnung um 11 Uhr waren fast alle Plätze auf der Festwiese hinter dem Pfarrhaus belegt.

Die Besucher erfreuten sich an den bayrischen Schmankerln, die von den Roßwanger Musikern serviert wurden. Während im vergangenen Jahr dunkle Regenwolken über dem Pfarrbrühl hingen, lockte heuer Sonne pur am letzten Augustwochenende die Besucher nach Roßwangen. Und mit den vielen Lederhosen und Dirndln zeigte sich ein buntes Bild mit bestgelaunten Besuchern.

Die "Fehlataler Blasmusik" spielte auf zum Frühschoppen und Mittagstisch. Dazu servierten die Musiker Weißwürste mit Brezeln sowie auch deftigen Schweinsbraten mit Blaukraut und Knödeln wie auch knusprig gebratene Haxen. Den heißesten Job des Tages hatten sicherlich Bruno und Daniel am Hähnchengrill.

Schon kurz nach der Mittagszeit lockte auch das Küchenbuffet die Besucher. Die "Primtaler" sorgen am Nachmittag für Tanz- und Unterhaltungsmusik, und natürlich suchten Ingolf und Nadja wieder die schnellsten Biertrinker beim Wettbewerb "Sechs Mann a Maß". Mit Zeiten unter fünf Sekunden für einen Liter Bier purzelten auch die Rekorde der Vorjahre.

Die Festwiese hinter dem Pfarrhaus war bis spät in den Abend hinein gut besucht, so fanden auch der Backsteinkäse, die hausgemachte Tellersülze und der Wurstsalat reichlich Abnehmer. Wie schon in den Vorjahren gab es auch viele Besucher, die sich am Weizenbierstand mit "Mikels Durstlöschzug" vergnügten.