Die Messe anlässlich des katholischen Feiertags Mariä Himmelfahrt feierten Pfarrer Wolfgang Braun und die Gläubigen am Feldkreuz. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Feier zu Mariä Himmelfahrt

Balingen-Roßwangen. Der Gottesdienst anlässlich des Fests Mariä Himmelfahrt am Sonntag beim Feldkreuz am Roßwanger Sportgelände ist sehr gut besucht gewesen. Bei Sonnenschein zelebrierte Pfarrer Wolfgang Braun die Messe im Schatten der beiden großen Kastanienbäume.

Zahlreiche Gottesdienstbesucher hatten dazu auch die traditionellen Kräuterbüschel (Weihsangen) mitgebracht, die Pfarrer Braun während des Gottesdiensts segnete.

Viele fleißige Hände hatten diesen vorbereitet sowie für Sitzgelegenheiten gesorgt. Mesnerin Claudia Tröster hatte alles für die Feier der Messe hergerichtet. Vanessa Mattes sorgte für die musikalische Begleitung.

Erlös hilft dem Sportverein

Im Anschluss an den Feldgottesdienst hatten Helmut und Sieglinde Daum schon das Mittagessen für alle Besucher vorbereitet, das sich die Gäste auf dem Parkplatz beim Sportgelände munden ließen. Auch dort sorgten zahlreiche Helfer für ein gutes Gelingen.

Der Erlös aus der Bewirtung kommt dem Sportverein Roßwangen für den Wiederaufbau seine Vereinsheimes zu Gute.