Verdi-Senioren Zollernalb tagen in Balingen

Balingen. Bei der Jahreshauptversammlung der Verdi-Senioren Zollernalb im Naturfreundehaus in Balingen berichtete der Vorsitzende Rudi Seegis über die Aktionen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Besonderes interessant war laut Seegis die Teilnahme an einem Seminar für ältere Führerscheininhaber, das von der Arbeitsgruppe "Gib Acht im Verkehr Zollernalb" in Straßberg angeboten worden war. Kassenchef Helmut Schmid legte einen ausgeglichene Bilanz vor, so dass der durch Werner Tyc beantragten Entlastung zugestimmt wurde.

In seinem Referat informierte der Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Fils-Neckar-Alb, Martin Groß, über die aktuellen Veränderungen im Bezirk sowie über die derzeitigen Tarifauseinandersetzungen der Erzieher und der Beschäftigten der Deutschen Post. Die Arbeit der Erzieherinnen sei gesellschaftlich wertvoll und müsse deshalb besser bezahlt werden, so Groß. Ebenfalls kämpfe Verdi für eine faire Bezahlung der Postbeschäftigten.

In der anschließenden regen Diskussion zeigten die Verdi-Senioren, dass sie sich immer noch für die aktuellen gewerkschaftlichen und sozialpolitischen Themen interessieren und auch ihr Meinungen dazu haben.