Da fliegt er: Bilder wie diese zeigt der Film "Distorted Reality". Der Streifen feiert am 2. Oktober in Balingen Deutschland-Premiere, gefeiert wird das mit einer großen Party im "Loft". Foto: Pirate Movie Production

Deutschland-Premiere von "Distorted Reality" am 2. Oktober in Balingen. Aftershow-Party und Meet & Greet.

Balingen - Premiere in Balingen: Der neue Snowboard-Film "Distorted Reality", in dem einige der besten Snowboarder der Welt zu sehen sind, wird am morgigen Mittwoch im "Loft" gezeigt.

Die mittlerweile international etablierte Snowboardfilmcrew "Pirates" präsentieren ihr neuestes Meisterwerk, das fast ausschließlich mit sogenannten RED Digital Kameras gefilmt wurde. Nach der Weltpremiere in Innsbruck findet die Deutschlandpremiere des Films damit in Balingen statt.

Los geht der Abend im "Loft", der vom HiLight in Balingen, der "Bar" und "U-Down Mad Matze" gemeinsam veranstaltet wird, um 21 Uhr. Gegen 22 Uhr tritt die Band Demograffics auf, gefolgt von Bbou&Liquid mit DJ Sticky. Punkt 24 Uhr geht dann der Film "Distorted Reality" auf Sendung.

Darin zu sehen sind einige der besten Snowboarder der Welt. Der Film wurde produziert von der "Pirate Movie Production, eine unabhängige Snowboardfilm-Produktionsfirma mit Sitz in Sellrain/ Tirol. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Sebastian Balser und Florian Eckhardt.

"Pirate Movie Production" hat sich nach eigenen Angaben zur erfolgreichsten europäischen Produktionsfirma für Snowboardfilme entwickelt. Die Filme zeichnen sich durch hohe Qualität, Individualität und Professionalität aus, zeigen Snowboardsport auf höchstem, internationalem Niveau. Pirate Movie Production versteht sich als Projekt, das Sport und Kunst auf eine kreative Art und Weise verbindet.

Nach der Deutschland-Premiere des Films "Distorted Reality" ist im "Loft" aber noch lange nicht Schluss – im Gegenteil: Die Aftershow gestaltet die Pirate DJ-Crew, unterstützt durch "Invasion Sound". Außerdem gibt’s ein Meet & Greet mit einigen der Piraten-Snowboardern: Unter anderem Kalle Ohlsen, Niels Schack, Sami Luthanen sind laut Ankündigung in Balingen dabei.