Fasnet: Alt und Jung feiern im Roßwanger Pfarrsaal

Balingen-Roßwangen (kh). Zur Fasnet für Alt und Jung trafen sich im Pfarrsaal in Roßwangen wieder die Senioren der katholischen Kirchengemeinden Frommern und Roßwangen. Auch eine große Gruppe Senioren der St.-Franziskus-Kirchengemeinde in Tailfingen war gekommen.

Pfarrer Ewald Ginter eröffnete das Programm mit einer Fasnetspredigt. Frisch gebackene Fasnetsküchle und Kaffee servierte danach Familie Daum. Das Organisationsteam "Senioren im Gespräch" mit Annerose Schmid, Rosemarie Göhner und Christa Merz hatte das Programm vorbereitet. So war Rosemarie Göhner als Frau von der Tankstelle zu erleben, und Annerose Schmid und Christa Merz diskutierten als Stadtfrau und Bauernmädchen darüber, wo es wohl am schönsten sei.

Auch die Senioren aus Tailfingen präsentierten einem heiteren Beitrag. Einen Sketch über den Pflegenotstand hatten die drei Frauen vom Organisationsteam mit "Krankenschwester Carmen Mattes" eingeübt. "Die Wallfahrerinnen kommen" hieß es dann beim Beitrag von Schwester Silvia sowie Maria und Simone Kölmel.

Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte Günther Schäfer mit seiner Harmonika. So spielte er auch zur großen Polonaise durch den Pfarrsaal auf, als die Roßwanger "Kneissle Schiaßer" in ihrem schmucken Narrenhäs und Schellen einzogen.